Virtual Computer SA, ein innovatives Unternehmen im Bereich der Lösungen für die Arbeitszeiterfassung und -verwaltung, stellt ein neues Produkt seiner vysual-Anwendung vor. Ohne auf die Vorteile der Variante für Grossbetriebe verzichten zu müssen, ist das «Starter Kit» speziell auf Unternehmen mit weniger als 24 Angestellten ausgerichtet und bietet alle wesentlichen Funktionen, die für eine gute Planung der Arbeits- und Anwesenheitszeiten innerhalb einer Organisation notwendig sind.
«Wir wollten eine Lösung für die Arbeitszeitverwaltung zu einem Preis anbieten, der auch für kleinere Unternehmen erschwinglich ist», erklären unisono Jean-Luc Gyger und Marcel Wüthrich, die Verantwortlichen bei Virtual Computer SA für die vysual-Lösungen, wenn sie über das neue vysual Starter Kit sprechen. Das vysual-Team hat hart daran gearbeitet, um ein Produkt anbieten zu können, das keine «billige» Version der bestehenden und seit vielen Jahren entwickelten Lösung ist. «Ganz im Gegenteil! Das vysual Starter Kit bietet einem kleinen Unternehmen die Möglichkeit, die Zeiterfassung in seine Betriebsabläufe zu integrieren, und dies zu günstigen finanziellen Bedingungen und mit Funktionen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.» Ob für Kleinunternehmen im Industrie- oder Dienstleistungssektor oder für jede andere Organisation – Virtual Computer SA bietet eine Lösung, die perfekt auf die Grösse ihrer Struktur mit bis zu 24 Angestellten zugeschnitten ist.
Ein Maximum an Benutzerfreundlichkeit
Was die Software angeht, so wurden jene Module beibehalten, die für den Einstieg in die Welt der Zeiterfassung unerlässlich sind. Die Mitarbeitenden stempeln den Arbeitsbeginn und das Arbeitsende, was ihren Vorgesetzten ermöglicht, anhand von verschiedenen Grafiken im Dashboard einen Überblick über die geleisteten Stunden zu erhalten. Auf der praktischen Seite wird das vysual Starter Kit von einem von Virtual Computer SA verwalteten Cloud-Server aus gesteuert, was dem Kunden eine teure Infrastruktur erspart.
Da eine Stempeluhr mit nicht unerheblichen Anschaffungskosten verbunden ist, suchte das vysual-Team nach einer Alternative zu den üblicherweise angebotenen Geräten. Ein erstes Zugeständnis wurde bei der Grösse gemacht: «Die Wahl fiel auf eine 7-Zoll-Stempeluhr gegenüber 10 Zoll bei unserer üblichen Lösung. Allerdings mit Touchscreen, was den Vorteil hat, dass dieser sowohl im Hoch- als auch im Querformat bedient werden kann.»
Eine schlüsselfertige Zeiterfassungslösung
Das «Starter Kit»-Basispaket umfasst die Lizenz für die Installation in der Cloud, die 7-Zoll-Stempeluhr sowie 12 RFID-Badges von höchster Qualität. Wie beim Modell für Grossbetriebe ist die Schulung kostenpflichtig, und die Wartungskosten für die vysual-Applikation werden im Abonnement bezahlt.
Keine Überraschungen, keine versteckten Kosten. Im Angebot sind die Kosten detailliert angegeben. Für eine vollständige Offerte für das «vysual Starter Kit» oder für eingehendere Informationen können Sie uns über das Formular auf unserer Website (www.vysual.swiss) oder telefonisch unter 032 486 80 70 kontaktieren.
